MCI X RAIDERS TIROL

Let's win together

Seit 2015 verbindet das MCI und die RAIDERS Tirol eine enge Partnerschaft, die von Sponsoring und Kampagnen über Alumni Events bis hin zu Freikarten und gemeinsamem Merchandise reicht. Unter dem Motto „Let's win together“ haben sich zwei dynamische Marken zusammengeschlossen, die mit Leidenschaft, Team Spirit und unermüdlichem Ehrgeiz konstant internationale Erfolge feiern. Darüber hinaus sind einige Studierende, Alumni und Mitarbeitende des MCI Teil der Football-, Basketball- und Cheerleadingteams der RAIDERS und gestalten die Erfolgsgeschichte des Spitzenvereins maßgeblich mit.

Die Verbindung von Sport und Bildung ist in vielen Ländern ein gängiger und fester Bestandteil erfolgreicher Bildungsansätze von Universitäten und Hochschulen. Die in Österreich einzigartige Partnerschaft zwischen den RAIDERS Tirol und der Unternehmerischen Hochschule® nutzt genau diese zukunftsträchtigen Synergien. Ob beim American Football, Basketball oder Cheerleading – Teamgeist, Entschlossenheit und Antrieb sind in diesen Sportarten genauso essentiell wie in der Ausbildung.

Support our Team!

Jedes Heimspiel der RAIDERS Tirol ist ein Erlebnis für sich, vor allem wenn es sich um die Spiele der European League of Football (ELF) im Innsbrucker Tivoli Stadion handelt. DJs, Moderatoren, Tanz- und Akrobatikshows der Raiderettes und vieles mehr machen die Spiele zu einem einmaligen Sportfest. Gemäß US-amerikanischen Vorbildern sorgen Events vor und nach dem Spiel wie Tailgate BBQ’s und Post-Game Partys mit Spielern und Cheerleadern für die Abrundung eines perfekten Gamedays.

Studierende, Alumni und Mitarbeitende des MCI erhalten ein gratis bzw. ermäßigtes Ticket pro Heimspiel der RAIDERS Tirol online im Ticketshop. Zusätzlich können ermäßigte Tickets auch am Spieltag an der Tageskasse bei Vorlegen der Student Card erworben werden.

• Austrian Football League (AFL) - 1 gratis Ticket pro Heimspiel
  • European League of Football (ELF) - 1 ermäßigtes Ticket (€ 3,00) pro Heimspiel
  • Basketball - 1 gratis Ticket pro Heimspiel
International

„Mein Studiengang ist auf Englisch und auch im Football wird sehr viel Englisch gesprochen. Das hilft mir dabei, Kontakte zu knüpfen und international Fuß zu fassen.“

Disziplin

„Im Sport ist es wie im Studium: Man muss lernen und hart arbeiten, um besser zu werden.“

Motivation

„In meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Weiterentwicklung von Trainingsmöglichkeiten für den American Football. So kann ich Studium und Sport miteinander zu verbinden.“